Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein voller Erfolg war der diesjährige „Tag der offenen Tür“ an der PTS Deutschfeistritz. Mehr als 100 SchülerInnen aus 5 Schulen besuchten uns und warfen einen Blick auf die zahlreichen Angebote der Poly.

Die Bereiche Metall, Elektro, Holz/Bau, Handel/Büro, Tourismus und der Fachbereich Gesundheit/Soziales boten den interessierten SchülerInnen und Eltern einen intensiven Einblick in die fachpraktische Ausbildung an der Schule. Auf die SchülerInnen warteten verschiedene Stationen zum Ausprobieren, Mitarbeiten und Verkosten.

Vorgestellt wurde natürlich auch die Orientierungsstufe, in der vermehrt Deutsch, Englisch und Mathematik unterrichtet wird, um die SchülerInnen bestmöglich auf die Anforderungen von Aufnahmetests für die Lehrstellensuche und für weiterführende Schulen vorzubereiten.

„Wir sehen es als unsere Aufgabe, die sprichwörtliche Brücke zur Wirtschaft zu schlagen! Bei den ‚Tagen der Wirtschaft’ und bei den Elternsprechtagen besuchen uns rund 30 Firmen, Eltern und Schüler haben gleich einen direkten Ansprechpartner für kommende Bewerbungsgespräche!“, meint Direktorin Gabriela Steinscherer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.