Um 12:30 Uhr war es soweit: Das Radiostudio der NMS/PTS Deutschfeistritz sendete zum ersten Mal LIVE aus Großstübing. Ausgestrahlt wurde die erste Sendung, die genau 45min. dauerte auf RADIOIGEL. Auf unserer Homepage kann die Sendung (aus rechtlichen Gründen ohne Musik) nachgehört werden -> zur Sendung.

Die erste Live-Sendung von der PTS Deutschfeistritz aus dem Radioigel-Radiostudio in Großstübing ist voll mit Informationen aus der NMS und PTS Deutschfeistritz. Moderator Lukas Kölblinger (Schüler der Orientierungsstufe) berichtet über die „Tage der Wirtschaft“ an der PTS Deutschfeistritz. 17 Firmenvertreter haben mehr als 30 Lehrberufe vorgestellt. Gesucht werden mehr als 100 Lehrlinge – eine große Chance für unsere Schülerinnen und Schüler direkt mit den Firmenvertretern in Kontakt zu kommen und ihre Bewerbungsunterlagen abzugeben. Im zweiten Teil des Podcasts interviewt Lukas Kölblinger den Kunstexperten der NMS Deutschfeistritz. Michael Körner beschäftigt sich im Wahlpflichtfach „Kunstkiste“ mit der GerambRose. Die Schülerinnen und Schüler der 4a halten die ersten Eindrücke im Beitrag fest. Im dritten Teil ist Abteilungsinspektor Georg Burgstaller zu Gast an der PTS, wo er einen Vortrag zum Thema Suchtprävention gehalten hat. Leon Köppel (Schüler der OS 2) hat ihn dazu vor das Radioigel-Mikrofon gebeten

Moderator Lukas Kölblinger (OS-Klasse) und NMS-Kunstexperte Michael Körner
Moderator Lukas Kölblinger und Markus Oberländer (Leiter des Fachbereichs Radio)

2019_10_24: 1. LIVE-Sendung auf Radioigel