Die Verfügbarkeit von Fach- und Schlüsselkräften ist für Unternehmen ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Das Ziel des Recruiting Days ist also die Vernetzung von Arbeitgebern mit den Fachkräften der Zukunft- und um diese herrscht regelrecht ein G´riss.

Zahlreiche Unternehmen präsentierten sich mittels Ausstellungsständen und Informationsmaterial unseren Schüler:innen. So hatten diese die Möglichkeit, weitere Unternehmen aus der Umgebung kennenzulernen und Kontakte zu den Personalverantwortlichen zu knüpfen. Auch in die Technologien der Zukunft in der Mobilitätsindustrie wurde uns ein Einblick gewährt.

Eine Einladung zur Jause sowie eine ausführliche Führung am Red Bull Ring rundeten das Programm ab und unsere young Talents traten um viele Eindrücke reicher wieder die Heimreise nach Deutschfeistritz an.

AC Styria Recruiting Day Red Bull Ring