Unsere kulinarische Reise führt uns diese Woche nach KROATIEN. Die Sehnsucht nach Meer, einer leichten Brise Wind, felsigen Stränden, kristallklarem Wasser und köstlichem Essen lässt uns auf Urlaub hoffen. Wir kochen das kroatische Nationalgericht Cevapcici mit Fetakern – dazu passt Djuvec-Reis mit Tomaten und Paprika und natürlich darf Ajvar auch nicht fehlen! Kroatiens Küchentraditionen sind charakteristisch für die jeweilige Region (u.a. Istrien, Dalmatien, Hrvatsko Zagorje)

Wir denken an sonnige Terrassen, auf denen wir uns Rasnjici, Pljeskavica, Lignje (Tintenfisch), Duvec, Sataras und vieles mehr auf der Zunge zergehen lassen können.

Als süße Krönung servieren wir Cupavci – luftige Biskuitwürfel mit einem hauchzarten Schoko-Kokos-Überzug.

Uzivajte u jelu! Guten Appetit!

2021_03_09: Kulinarische Reise nach Kroatien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.