94km in einer Woche zu Fuß – Patrick Greimel ist der Gewinner der PTS Sportchallenge. Der Semriacher hat in 8 Tagen alle seine Schulkollegen und auch die Lehrer des PTS Sportteams weit abgehängt. „Eine Runde ist 16km lang – mit meinem Freund Mario Martinelli (ebenfalls ein Semriacher) sind wir einige Runden gemeinsam gegangen – ich hatte einen längeren Weg zum gemeinsamen Start“ zeigt sich Patrick Greimel sichtlich stolz über den Sieg.

875km sind es gesamt geworden – so viel sind die 71 Schülerinnen und Schüler der PTS Deutschfeistritz in der ersten Dezemberwoche spaziert, gewandert oder gelaufen.

Als besondere Wertschätzung haben die Sportlehrer Eva Schnedl und René Tippl unserem Gewinner Patrick Greimel einen EUR 20 Gutschein von Intersport überreicht.

Ein voller Erfolg, wie Sportlehrer und Initiator der Laufchallenge René Tippl bestätigt: „Mit dieser Challenge wollten wir erreichen, dass die Schüler der PTS weiterhin Sport machen und Spaß an der Bewegung haben. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen – wir haben wirklich gesehen, wie sich die Schüler gegenseitig angespornt haben. Leider ist im Moment der Sportunterricht nur sehr eingeschränkt erlaubt, daher sind solche Challenges und Anreize, die Kinder auch zu Hause machen können, umso wichtiger. Was uns noch aufgefallen ist: Die Kinder machen aus eigener Motivation Bewegung und das ganze ohne Notendruck oder Druck einer möglichen Beurteilung. Das ist ein wunderbarer Erfolg.“

Standortleiter Markus Oberländer: „Im Jänner wird das nächste große gemeinsame Projekt der Schulen im Schulzentrum Deutschfeistritz starten – soviel dürfen wir schon verraten: es wird etwas mit den Olympischen Spielen in Tokio zu tun haben. Die Sportlehrer der PTS leisten hervorragende Arbeit. Gerade jetzt zeigt sich deutlich, wie innovativer Sportunterricht gelingen kann. 

2020_12_08: Patrick Greimel gewinnt die Sportchallenge