Information ist alles, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Besonders wichtig ist deshalb, dass SchülerInnen frühzeitig Arbeitgeber kennen lernen und sich nach ihren Stärken und Interessen orientieren können. Da klassische Berufsorientierungs-Veranstaltungen (Messen, Unternehmensbesuche etc.) durch den Lockdown unmöglich geworden sind, haben die SCHOOLGAMES einen Weg gesucht, SchülerInnen und Unternehmen trotzdem zusammenzubringen und den Austausch zu ermöglichen. Entstanden sind die Online-Talent-Days die mittlerweile in ganz Österreich stattfinden.
Nach den jeweiligen Vorträgen gab es Kahoot-Quiz, bei dem Matteo Pusterhofer die meisten Punkte sammeln konnte. Zu gewinnenen gab es ein Brettspiel und einen EUR 50-Shopping-Gutschein. Das Team der PTS Deutschfeistritz gratuliert herzlich.

Foto: Jakob Frey (schoolgames.eu) mit dem Gewinner Matteo Pusterhofer und Standortleiter Markus Oberländer
2020_12_16: Matteo Pusterhofer (OS) gewinnt bei schoolgames