Die Regionale Produktanalyse in Kooperation mit der „Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft“, der „Steirischen Industrie“ und der PH Steiermark ist ein weiteres Projekt, das unsere OS-Klasse durchführt. Sappi Gratkorn, Jolly und Stölzle Oberglas waren in den letzten Jahren Versuchs- und Schulpartner. Dieses Jahr kooperiert die PTS Deutschfeistritz mit A&R Carton Graz, einem Spezialisten in Sachen Karton. Eine Woche gab es in den Klassen keinen regulären Unterricht – alle Unterrichtsfächer wurden an das Projekt angepasst. Der Lernerfolg war enorm: Schüler hatten auf der einen Seite die Möglichkeit selbstständig ein Thema zu erarbeiten, auf der anderen Seite – und das war das noch viel Wichtigere – lernten sie als Gruppe Verantwortung zu übernehmen, teamfähig zu sein und sich auf SchulkollegInnen verlassen zu können – Eine Erfolgsstory für die Industrie, die Wirtschaft, die LehrerInnen und natürlich vor allem auch für die SchülerInnen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

2018_04: OS meets A&R-Carton – die „Regionale Produktanalyse 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.