3 Seminarbäuerinnen – 3 Workshops und 72 SchülerInnen der PTSDF. Es war angerichtet für einen spannenden Einblick in die Highlights der „Geschmacksschule“. Wir sind stolzer Partner des ÖGK (ehem. GKK)-Projekts „Gesunde Schule, bewegtes Leben“. Selbst gemachte Weckerl im Workshop „Vom Korn zum Brot“, selbstgemachte Butter im Workshop „Viehzucht und Milchgewinnung“ und Kostproben im Workshop „ Gemüse und Obst der Saison“ verlangten von unseren SchülerInnen die volle Aufmerksamkeit. Nährwertempfehlungen für ein gesundes Leben nach der Schule rundeten diesen spannenden Workshoptag ab. Eine Wiederholung nächstes Jahr wurde bereits fixiert.

2020_03_10: Seminarbäuerinnen zu Besuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.