Die Metallgruppe besuchte am 12. Oktober die Andritz AG. Dort war für unsere Schüler:innen ein aufwendiger Workshop vorbereitet. An mehreren Stationen konnten sie ihr Geschick testen, es wurde gefräst, gefeilt, gemessen, graviert, abisoliert und geschweißt. Natürlich wurde auf die richtige Schutzausrüstung geachtet. Die Jugendlichen konnten so einen guten Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche, welche für die Lehrberufe im Bereich Metall relevant sind, erlangen. Zum Abschluss gab es noch eine „g´scheite Jaus´n“, welche den gelungenen Fachbereichstag abrundete. Danke an Herrn Steinhart von der ANDRITZ AG für die abermalige gute Zusammenarbeit.

12.10.2021: Workshop @ Andritz AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.