Eine praxisnahe Exkursion unternahmen die SchülerInnen der Fachbereiche Handel/Büro, Gesundheit und Tourismus – diesmal ging es nach Graz zum Styria Center, wo die Antenne Steiermark, die Kleine Zeitung und rund 1.100 Mitarbeiter „zu Hause“ sind.
Einen Blick hinter die Kulissen konnten unsere SchülerInnen sowohl bei der Antenne, als auch bei der Kleinen Zeitung werfen – wie wird Radio gemacht, wo arbeiten Journalisten und wie entsteht eine Zeitung waren nur einige der Fragen, die vor Ort beantwortet wurden.
Abgeschlossen wurde die Exkursion mit einem Blick über Graz – vom Dach des Styria Centers im 14. Stock.

Thorsten Kober: „Ich höre schon sehr lange die Antenne im Radio – endlich einmal habe ich ein Gesicht zu den Radiomoderatoren, die ich sonst immer nur höre!“

08.01.2018 – 12:45 – unser Beitrag – live auf der Antenne

2019_01_09: Antenne Steiermark und Kleine Zeitung