Nach intensiven Workshops im Fachbereich Tourismus beenden die Schüler und Schülerinnen ihre kulinarische Reise um die Welt.

Die Reise endet in Österreich mit einem schmackhaften Wiener Schnitzel.

Unter der Leitung von Karin Krenn bereiteten die Jugendlichen köstliche, traditionelle Speisen verschiedener Länder zu. Vieles war neu, Einiges war gewöhnungsbedürftig, aber die meisten Gerichte wurden mit viel Genuss verzehrt. Amerikanische Burger waren ein absolutes Pflichtmenü – griechisches Kartoffel-Moussaka mit Zucchini, schwedische Kottbullar, abgerundet mit duftenden Zimtschnecken und russisches Bouef Stroganoff mit einem aromatischen, traditionellen Apfelkuchen entstanden in der brandneuen Schulküche. Ein kurzes Eintauchen in die Geografie und in die Bräuche und Sitten des jeweiligen Landes weckte bei den jungen Menschen das Interesse fremde Länder bereisen zu wollen – ein wunderbarer Gedanke nach der langatmigen und beschwerlichen Corona-Zeit.

Zusätzlich wurde jedes Menü mit Kräutern, verschiedenen Salatvariationen und sämtlichen Gemüsesorten aus den schuleigenen Hochbeeten – die die EKS-Gruppe hegte und pflegte, ergänzt.

2021_07_02: Die kulinarische Reise um die Welt schließt den Kreis