„Mein Name ist Daniel Zechner und ich bin 14 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die PTS-Deutschfeistritz. Meine Hobbys sind Schlagzeug und Klavier spielen. Aber am liebsten koche und backe ich. Kaum konnte ich laufen, war ich nur noch in der Küche zu finden. Meine erste Spielküche bekam ich mit 1 ½ Jahren – die wurde aber bald langweilig. Also half ich meiner Mutter ständig beim Kochen. Obwohl – es kann auch sein, dass ich damals noch eher im Weg stand. So genau kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern. Beim Einkaufen musste meine Mutter mit mir immer in die Koch- und Backabteilung gehen, wo sie mich fast nicht mehr wegbrachte. In den Jahren hat sich daran auch nichts mehr geändert.

Ich liebe es Torten zu backen und zu gestalten. Zum Glück habe ich auch immer wieder neue Ideen, wie ich sie kreieren kann und alle davon begeistere.

Ich koche auch sehr gerne und verwöhne meine Mama und meinen Bruder mit köstlichem Essen.

Mein Berufswunsch ist also nicht wirklich schwer zu erraten. Ich werde meine Lehre im Alpengasthof Pierer auf der Teichalm beginnen.“

Instagram: kuechen_zauber1

Wir wünschen Daniel für seine Zukunft alles Gute und weiterhin viel Freude mit seiner Profession!

Lehrstelle: Gastronomiefachmann