Unser Fachbereich für Schönheit/Gesundheit/Soziales war am 03. Mai eingeladen am Institut für Physiotherapie ortho-unfall Kapfenberg, um unseren Schüler:innen einen Einblick in unterschiedliche Berufsgruppen zu ermöglichen.

So konnten unsere Schüler:innen in den Bereichen Ordinationsassistenz, Massage, Physiotherapie, physikalische Maßnahmen und Sportwissenschaft tolle Erfahrungen machen. Das Programm war super gestaltet und wir durften alles sehr interaktiv miterleben. Therapeutische Übungen, diagnostische Messverfahren aber auch grundlegende Kenntnisse einer Rezeption in einer ärztlichen Anstalt konnten ausprobiert werden. Die Betreuung durch die Mitarbeiter:innen war ausgezeichnet, man spürte, dass die Mitarbeiter:innen mit Herz und Leidenschaft ihren Beruf ausüben. Am Ende gab es noch eine kleine Nachbesprechung mit Jause.

Wir freuen uns auch in Zukunft dieses Angebot in Anspruch nehmen zu dürfen, den Jugendlichen hat es sehr gefallen und wir kommen gerne wieder. Ein großes Dankeschön geht auch an Bettina Lanegger vom Institut in Kapfenberg, die diese Veranstaltung besten organisiert und durchdacht hat und uns so diesen tollen Einblick in die Welt der Physiotherapie ermöglicht hat.

Fachbereich GSS: Institut für Physiotherapie ortho-unfall Kapfenberg