Vom 23. November – 27. November fand in Salzburg die Weltmeisterschaft der Berufe statt. Im Rahmen dieses Wettbewerbs trafen die talentiertesten Lehrlinge der Welt in sieben verschiedenen Berufen aufeinander. Diese einzigartige Gelegenheit nutzte auch unsere PTS Deutschfeistritz, die mit rund 40 Schüler:innen in die Mozartstadt reiste, um einerseits lehrreiche Einblicke zu gewinnen und andererseits die österreichischen Teilnehmer:innen anzufeuern. Parallel zu den Berufsweltmeisterschaften fand auch die Berufsinformationsmesse in Salzburg statt, somit hatten unsere Schüler:innen nicht nur die Möglichkeit von den Besten zu lernen, sondern auch interessante, neue Firmen bzw. Unternehmen in den verschiedensten Branchen kennenzulernen.  

Natürlich kam auch der Spaß im Rahmen dieses Ausflugs nicht zu kurz: Es stand unter anderem ein Besuch des Hangar 7 und des Weihnachtsmarktes am Mirabellplatz am Programm. Dadurch konnten die Schüler:innen die besinnliche Adventszeit in wunderschöner Atmosphäre genießen.  

Die World Skills 2022 – Besuch bei den Besten