„Herzlich willkommen an der PTS Deutschfeistritz!“ hieß es heuer endlich wieder nach langer Coronapause an unserer Schule.

Schüler:innen der Polytechnischen Schule begrüßten strahlend in bunten T-Shirts alle Interessierten und Neuankömmlinge.

Die PTS verzeichnete wieder den ganzen Vormittag regen Zustrom von Schülern und Schülerinnen der umliegenden Mittelschulen.

Ein perfekt organisierter Vormittag zeigte den interessierten Jugendlichen und Eltern den Praxisschwerpunkt der PTS in den sogenannten Fachbereichen. Die Bereiche Metall, Elektro, Holz/Bau, sowie Handel/Büro, Tourismus und Schönheit, Gesundheit und Soziales boten den jungen Menschen intensive Einblicke in die handwerkliche Ausbildung an der Schule. In den verschiedenen Sparten wurden kleine Gegenstände wie Schlüsselanhänger, Spielwürfel und Visitenkarten angefertigt. Im Bereich Elektro wurde gelötet, in GSS musste man sich bei Koordinationsübungen beweisen und in EKS wurden köstliche Teigtascherln sowie Fruchtspieße zubereitet.

Zusätzlich durften wir die Polizei von Deutschfeistritz und Gratwein willkommen heißen, die zum Thema Moped und Verkehrssicherheit Auskunft gab.

Ein gelungener und erfolgreicher Vormittag fand schließlich im Lehrer- und Elterncafe seinen Ausklang.

Vielleicht dürfen wir gerade DICH nächstes Jahr an unserer Schule begrüßen! Wir freuen uns!

Tag der offenen Tür an der PTS Deutschfeistritz