Einen besonderen Ausblick über Graz konnten die Schüler:innen der Fachbereiche Tourismus und Handel/Büro genießen. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung bestaunten wir die beiden ausrangierten Flieger am Dach des Hotels Novapark, welche als Restaurant und Bar in Verwendung stehen. Im Anschluss wurden wir durch den Wellnessbereich und die gesamte Anlage geführt und offene Lehrstellen wurden besprochen.

Nach diesem interessanten Einblick ging es für unsere Schüler:innen auch noch weiter zu Transgourmet nach Seiersberg. Auch hier bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, eine Lehre zu absolvieren. Besonders beeindruckten uns die riesigen Verkaufs-, Lager- und Palettenplätze mit der dahinterstehenden Logistik. Nach einem kleinen Imbiss, gesponsert von Transgourmet, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Erneut können wir vermerken, dass es auch jetzt noch, schon zum Ende des Schuljahres hin, sehr viele offene interessante Lehrstellen gibt.

Betriebsbesichtigungen Novapark und Transgourmet