Noch einmal gemeinsam unterwegs sein und mit der Klasse zwei erlebnisreiche Tage verbringen – das war das Ziel für die Schüler der P2. Also machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Murau. Unsere erste Station war direkt beim Schigebiet Kreischberg. Dort durften wir Bogenschießen lernen und einen umfangreichen Parcours bewältigen. Weiter ging es zu einer alten Mühle, die Herr Oberreiter mit einem Pizzaofen ausgestattet hat. Der wurde auch gleich eingeheizt und die Pizzen, die Herr Oberreiter zubereitet hat, waren die besten, die wir jemals gegessen haben! Am Abend wurde das JUFA-Hotel in Murau bezogen. Nach einem Erkundungsspaziergang durch die Stadt waren wir müde und zogen uns bald in unsere Zimmer zurück. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Leonhardi Teich. Zu Mittag ging es mit der Bahn wieder zurück nach Peggau. Wir alle haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und freuen uns auf die verdienten Ferien und den Start in den Lehrberuf.

Abschlussfahrt der P2 nach Murau