Unsere Dienstleister bekamen heute eine weitere Möglichkeit, sich in ihrer Orientierungsphase Impulse und Informationen für ihre Berufsentscheidung zu holen. Speziell wurden ihnen im Workshop die Vorteile erläutert, die eine Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie bringt.

Neben dem Kennenlernen der Berufsbilder hatten unsere Schüler:innen die Möglichkeit, sich intensiv mit den Vor- und Nachteilen dieser Branche zu beschäftigen und gleich direkt mit der Human Resource Managerin der Grossauer Unternehmensgruppe, Frau Melanie Umfahrer, Kontakt zu knüpfen. Ein Lehrling aus dem Grazer Top-Lokal El Pescador schilderte seinen Werdegang und Berufsalltag und überraschte alle mit seinen hervorragenden Verdienstmöglichkeiten.

Mit dieser Berufsinfo-Veranstaltung wurde ein weiterer wertvoller Beitrag für eine intensive und praxisnahe Berufsorientierung geleistet.

get a job – deine Chance im Tourismus