Am Dienstag den 30. Jänner 2024 durften die Schüler:innen der Dienstleistungsfachbereiche das Modehaus Kastner und Öhler in der Grazer Innenstadt besichtigen. Die Gruppe wurde von Frau Gerhild Santner empfangen und erhielt gleich zu Beginn einen Blick hinter die Kulissen, als wir in die Büroräumlichkeiten gebeten wurden. Dort hörten wir alles über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei Kastner und Öhler  und Gigasport. Auch geschichtlich erfuhren die Schüler:innen interessante Fakten und Anekdoten rund um die Gründung im Jahre 1873. Beinahe 150 Jahre später umfasst das Modehaus 17 000 m2 Verkaufsfläche, auf der aktuelle Trends aus der Modebranche gekonnt in Szene gesetzt werden.

Abschließend wurden die Schüler:innen in Kleingruppen durch das Haus geschickt, um „das perfekte Outfit“ zu finden.

 

Modehaus Kastner & Öhler und Gigasport