Das Kernstück der Polytechnischen Schule sind die vielen Möglichkeiten, die zukünftige Arbeitswelt kennenzulernen. So konnten unsere Schüler:innen in diesem Schuljahr bereits die dritte Woche bei Unternehmen verbringen und am Arbeitsleben teilhaben. Wir Fachlehrer:innen besuchten die Jugendlichen und blickten in großteils glückliche Gesichter. Auch die verantwortlichen Ansprechpersonen in den Betrieben zeigten sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge höchst zufrieden. So wundert es auch nicht, dass wieder viele Lehrverträge unterschrieben wurden und so unsere Schüler:innen mit gutem Gefühl in die Ferien gehen können, um dann im 2. Semester noch den letzten Schliff für den Einstieg ins Berufsleben zu erlangen.

An dieser Stelle sei auch den vielen Betrieben in der Umgebung gedankt, die immer wieder gerne Schnupperlehrlinge aufnehmen und sich um die Ausbildung der jungen Menschen kümmern.

 

3. Berufspraktische Woche erfolgreich abgeschlossen