Kürzlich war es so weit – die Schüler des Wahlpflichtfaches Robotik der Mittelschule konnten ihre Roboter ins Labyrinth auf Entdeckungsreise schicken!

Aber zurück an den Anfang: Die Robotik Gruppe sammelte Ideen und entwickelte einen Plan für das Projekt. Diese Wünsche wurden an die Schüler:innen des Holz/Bau Fachbereichs unter der Leitung von Martin Köchl übergeben. Dieser erklärte sich bereit, das Material zu besorgen und der Produktion stand somit nichts mehr im Wege. Es wurden in der Holzwerkstätte die Maße übertragen, gesägt, Bohrungen für die Dübel gemacht, geleimt, gehämmert und geschraubt. Das Endprodukt ist ein nach individuellen Wünschen angefertigtes Labyrinth, das sofort getestet wurde. Die Schüler der Robotik-Gruppe versuchten ihre Roboter nun so zu programmieren, dass sie ihren Weg durch das Labyrinth finden. Danke an die beiden Fachbereichslehrer Martin Köchl und Christian Oberreiter und die fleißigen Arbeiter:innen in der Holzwerkstätte!

Schulübergreifendes Projekt des Fachbereichs Holz/Bau und der Robotik Gruppe der MS