Am 25. April 2023 verbrachten unsere Handel/Büro-Gruppe und Tourismus-Gruppe den Unterrichtstag bei IKEA Graz. Ziel war es, die unterschiedlichen Lehrberufe, die bei IKEA gelernt werden können, näher kennenzulernen. Hierbei waren für die Handel/Büro-Gruppe vor allem die Lehrberufe „Einzelhandelskauffrau/-mann“ und „Betriebslogistiker:in“ von Bedeutung, für die Gruppe des Fachbereichs Tourismus war die Lehre zum/r Systemgastronom:in besonders spannend.
Unsere Schüler:innen durften an diesem Vormittag nicht nur die Entstehungsgeschichte des Unternehmens kennenlernen, sondern auch hinter die Kulissen des alltäglichen Verkaufsalltags blicken.
Abgerundet wurde der Besuch bei IKEA durch eine aufregende Führung durch das gesamte Haus, wobei die Schüler:innen einiges über das Sortiment, die Showrooms und das Marketing von IKEA lernen konnten.

Die PTS Deutschfeistritz zu Besuch bei IKEA Graz