Die Schülerinnen und Schüler des Fachbereichs Holz/Bau erringen bei der „Hochbauchallenge“ den ausgezeichneten zweiten Platz.

Dieser, von der Wirtschaftskammer (Bau) und der Bauakademie Steiermark veranstaltete Wettbewerb, wurde steiermarkweit durchgeführt. Die Idee dahinter war, einen dekorativen Gegenstand aus Beton herzustellen, der auch eine Funktion hat bzw. einen Nutzen bringt. Unsere Fachbereichsgruppe hat sich für eine Kräuterschnecke entschieden, die geplant, gezeichnet, berechnet und hergestellt werden musste. Das Ergebnis hat sowohl die Fachbereichslehrer Martin Köchl und Christian Oberreiter, wie auch die Jury überzeugt. Die Kräuterschnecke wurde im Schulhof aufgestellt, die Kräuter werden bereits von unserer Fachbereichsgruppe Tourismus in der Küche verwendet.

Silber im Hochbau für die Polytechnische Schule Deutschfeistritz