Gerade rechtzeitig vor Schulende reifte das Gemüse in unseren Hochbeeten heran. Voller Stolz konnten die Schüler:innen Salat, Gurken, Zucchini, Erdbeeren und Kräuter ernten und auf den eigenen Speisenteller bringen. 

Voller Eifer wurde Zitronen-Melissen-Sirup angesetzt, Marillenmarmelade aufgekocht, Schnittlauch und Petersilie eingefroren und köstliche Salate zubereitet. 

Außerdem wurden sämtliche Rezepte individuell gestaltet und es entstanden wunderbare Kochbücher. 

Das Abschlussessen musste traditionell Österreichisch sein – Wienerschnitzel mit Erbsenreis, danach wurden eine köstliche Eispalatschinken kredenzt. 

Ich, Karin Krenn, Leiterin des Fachbereichs Tourismus, bedanke mich bei meinen fleißigen und engagierten Schülern und Schülerinnen und wünsche Ihnen viel Erfolg im Berufsleben, aber auch eine glückliche private Zukunft! 

Abschluss Fachbereich Tourismus